LECLAIRE PHOTOGRAPHIE
MARTIN LECLAIRE

VITA

Martin Leclaire
 
...wurde am 23. Juli 1971 in Witten / Ruhr geboren und besaß im Alter von 12 Jahren seine erste Kamera. 
 
Er studierte Fotodesign an der Fachhochschule Dortmund und wurde nach Assistenztätigkeiten in verschiedenen Modestudios Leiter der Abteilung Foto eines Werbestudios. Hier entdeckte er sein besonderes Talent für die charakterhafte Darstellung von Personen in unterschiedlichsten Situationen und Umgebungen. Vor allem am Motiv „Menschen bei der Arbeit“ entwickelte Martin Leclaire seine Fähigkeiten im Besonderen. Es gilt für ihn vor allem, das Einzigartige jeder Situation zu betonen und herauszustellen. Seine Bilder geben der Szenerie einen individuellen Charakter, der sich nicht nur in die gewünschte Stimmung einpasst, sondern diese visuell zu führen versteht.
 
Seit 2001 arbeitet Martin Leclaire als selbständiger Fotodesigner, bundesweit und international. Seine außergewöhnliche Sensibilität für die Wünsche des Kunden und sein Feingefühl im Umgang mit Fotomodellen machen Martin Leclaire zu einem effektiven und professionellen Partner auf dem Weg zur optimalen bildlichen Darstellung von Themen und Szenen. 
 
Neben der Peoplefotografie liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Inszenierung von Industrieobjekten. Martin Leclaire gehört heute zu den renommiertesten Fotodesignern  Deutschlands.

E-Mail
Anruf